Archiv 2014

Zusammenfassung '14

am 25.12.2014 [Turmblasen]

Das weihnachtliche Turmblasen erreicht immer mehr Leute aus der Umgebung. Heute trafen sich gegen 17:00 trotz kaltem, regnerischem Wetter mehr Zuhörer als im vorigen Jahr. Es gab wie gewohnt Getränke zum Aufwärmen. mehr

am 13.12.2014 [Menschi]

E I L M E L D U N G !!! Wie uns bereits am Wochenbeginn mitgeteilt wurde, ist der Pokal bei seiner rechtmäßigen Anwärterin angekommen. Kerstin und Pokal, beide sind wohl auf! mehr

am 29.11.2014 [Selbersingen]

Pünktlich die Weihnachtszeit eröffnen, das betrifft an diesem Wochenende nicht nur die vielen Weihnachtsmärkte. Auch bei uns ist dieser Termin jetzt mittlerweile fest mit dem Singen auf dem Dorfanger verbunden. mehr

am 16.11.2014 [Volkstrauertag]

Wie in jedem Jahr an diesem Tage versammelten sich Weißiger Bürger zum Gedenken an die in den Kriegen Gefallen. Am neu restaurierten Denkmal auf dem Dorfanger wurden Blumen und Kränze niedergelegt. mehr

am 11.10.2014 [Fischerfest]

Abfischen 2014 - die Veranstaltung mit den meisten Besuchern in unserem Dorf, fand bei diesem schönen Herbstwetter mit entsprechend angenehmen Temperaturen und fast völlig ohne Wasser, na eben von oben statt. mehr

am 05.10.2014 [Drachenfest]

Heute passte einfach alles. An einem super schönen Sonntag, dem 1. im Oktober auf Anhieb das richtige Wetter zu finden, ist gewiss in den letzten Jahren nie vorgekommen, bei warmen Temperaturen und einer genau richtigen Briese Wind. mehr

am 21.09.2014 [Denkmaltag]

90 Jahre Kriegerdenkmal, 170 Jahre Gruft - dieser Tag brachte viele Weißiger trotz schlechten Wetters zum Dorfanger. Der Anlass war durch die Namen der bekannten Familien ergreifend und aufgrund tages­aktueller Meldungen brisant. mehr

am 14.09.2014 [Herbstwanderung]

Herbstwanderung ist der Name für ein Spätsommerereignis, das den Herbst zumindest erahnen ließ. Bis dahin reinwandern wäre bei der kurzen Strecke dann auf keinen Fall möglich gewesen. ;-) mehr

am 08.07.2014 [Wetter, Wetter, Wetter!]

In der Rubrik: "Was sonst noch passierte." häufen sich die extremen Wetterlagen aber auch die "Unerklärlichen Notlandungen auf Weißiger Flur.  Kürzlich ein gelber passenderweise diesmal ein blauer Ballon. mehr

am 05.07.2014 [Maiball ... und Adler]

Lang erwartet und doch noch gefunden, das Wochenende mit dem Maiball. Ja wir haben es geschafft den nächst passenden Samstag mit angekündigtem Hagel zu finden. Es wurde dann doch nur ein relativ kurzer aber sehr kräftiger Regenschauer. mehr

am 18.05.2014 [Ab ins Nest!]

Neuste Bilder vom Sonntag beweisen es... Er war wieder da! Hier haben wir das erste Bild überhaupt, dass bereits in der vorigen Woche vom Lorenzschen Hof aus geschossen wurde. Danke für Eure schnellen Zuarbeiten :-)! mehr

am 30.04.2014 [Maibaum]

Ein neuer Maibaum muss her? Dass sich das Ereignis zur Doppelveranstaltung mausert, hätte von den Beteiligten so keiner gedacht. Aber die Gefahr besteht ja immer. Also mussten am Samstag alle nochmal ran. Glücklicherweise war er zu retten. mehr

am 18.04.2014 [Fußball]

Karfreitag ohne Schnee wie im vorigen Jahr, aber trotzdem war's leider der unfreundlichste der Osterfeiertage an dem sonst so sonnigen Wochenende. Diesmal wurden 2 Spiele ausgetragen und der Sportplatz war gut gefüllt. mehr

am 12.04.2014 [Arbeitseinsatz]

Heute berichte ich mal vom Arbeitseinsatz im Park. In jedem Jahr findet vor dem Osterfest die Parksäuberung statt. Für die notwendigen Geräte sowie eine Erfrischung ist gesorgt. Also weg mit dem alten Laub!  mehr

am 22.03.2014 [Noch mehr Faschingsbilder]

Der Einsatz aller Beteiligten ist es uns Wert nochmal einen Satz Bilder vom diesjährigen Fasching nachzureichen. Neben den Hauptveranstaltungen waren insbesondere Zampern und Kinderfasching wie ihr seht einfach fesch.

am 09.03.2014 [Fasching]

Die 5. Jahreszeit ist vorbei, :-( und fand ihren würdigen Höhepunkt am 1.3. auf dem Weißiger Saal. Bereits am 15.2. zur ersten Veranstaltung tobte das närrische Volk. Da übrigens zusammen! mit den Bernsdorfern.

mehr

am 17.01.2014 [Albert Linde]

Hier stehe ich schon über 100 Jahre, meine Äste vom Wind zerzaust, fest verwurzelt mit der heimischen Grauwacke und keiner kennt meine Geschichte. Dabei war ich ein besonderer Baum für die Weißiger Bewohner. mehr

am 10.01.2014 [Design]

Das 14-er Design ist da. Transparentes Weißig ist der Name und die Gestaltung zeigt es an. Hellere Flächen, Schriftüberlagerung im Logo, der eine oder andere Farbwechsel doch das entscheidende heißt Trebuchet MS. mehr


^

Weißig auf facebookextern