am: 09.03.2014     [Fasching]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine

Die 5. Jahreszeit ist vorbei, :-( und fand ihren würdigen Höhepunkt am 1.3. auf dem Weißiger Saal. Bereits am 15.2. zur ersten Veranstaltung tobte das närrische Volk. Da übrigens zusammen! mit den Bernsdorfern.

Viel gute Laune und natürlich Ausdauer ist bei der Vorbereitung des Ganzen gefragt. Wie in jedem Jahr pünktlich fertig geworden war der Supertalent-Wettstreit. Die Jury bestehend aus Maria, Sindy und Bruce hatten die notwendigen Sprüche drauf. Jeder bekam sein 'Fett' weg. Wie man auf dem Bild mit der frisch frisierten Fischer erkennen konnte, die Talente bestanden natürlich nur aus großen Namen.

Montserrat Caballé bis Freddy Mercury wir hatten sie alle. Die Akustik war zu 99,9999% Original und die Optik übertraf die bekannten Auftritte bei Weitem. Im Gegensatz zur gleichnamigen TV-Sendung eines hier nicht zu nennenden Reklamesenders war aus den Namen unserer Kandidaten schon im Vorfeld etwas geworden. Davon träumen die anderen einfach nur.

Eine große Herausforderung war die Deko des Saales, da nach den neuen Brandschutzbestimmungen jeder Kreativität, bekannt aus den vergangenen Jahren, ein Riegel (oder eine feuerfeste Folie) vorgeschoben wurde. Schade, wirklich sehr schade, trotz allem ist ein sichtbarer Aufwand bei der Saalinstandsetzung zu verzeichnen, der bestimmt immens viel Einsatz gefordert hatte.

Und nun ein paar Eindrücke von der Abschlussveranstaltung



^

Weißig auf facebookextern