am: 12.04.2014     [Arbeitseinsatz]     vom: 13.04.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
Heute berichte ich mal vom Arbeitseinsatz im Park. In jedem Jahr findet vor dem Osterfest die Parksäuberung statt. Für die notwendigen Geräte sowie eine Erfrischung ist gesorgt. Also weg mit dem alten Laub! 

Die neue Saison soll beginnen und das Wetter lockt ja schon seit langem, hinaus ins Grüne zu gehen. Da unser Park so einige Sehenswürdigkeiten bietet, wäre es schade diese nicht entsprechend zu präsentieren. Schließlich haben alle etwas davon, wenn die Besucher vom 'verwunschenen' Park erzählen und die Geschichten von Weißig in die Welt tragen. Historie gibt es ja schließlich genug, wie man auf unseren Seiten nachlesen kann.

So einige seltene und sehr stattliche Bäume sind anzutreffen. Neben der alten Eiche im Biergarten gibt's auch eine hohle am Parkweg. Die Rhododendren fühlen sich jetzt auch heimisch und zeigen das durch vermehrtes Wachstum an.

In diesem Jahr wurden außerdem die Bänke gestrichen, die Kegelbahn und die Spielgeräte gesäubert und die Denkmale, einschließlich Gruft hergerichtet. Übrigens, die Bewohner der Ameisenhaufen benötigten dann doch keine Unterstützung bei ihrem Frühjahrsputz.

Die Mitarbeiter des Betreibers vom Biergarten haben ebenfalls die Geräte in Stellung gebracht. Schließlich soll während der 4 Ostertage alles glänzen. Es wird herzlich eingeladen. Im letzten Bild sieht man den neuen Beachvolleyballplatz.

Es ist also erwartungsgemäß wieder so einiges los, in diesem Jahr bei uns in Weißig! :-)

Admin



^

Weißig auf facebookextern