am: 10.01.2014     [Design]     vom: 13.01.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Das 14-er Design ist da. Transparentes Weißig ist der Name und die Gestaltung zeigt es an. Hellere Flächen, Schriftüberlagerung im Logo, der eine oder andere Farbwechsel doch das entscheidende heißt Trebuchet MS.

Ja, die Schriftart Georgia wurde nach 6 Jahren guter Dienste in den Ruhestand entlassen. Keine Serifen mehr - also moderner, trotzdem anspruchs­volle Zahlendarstellung, was sich bei den Geschichtstexten positiv macht. Das ist die Neue. Beide Schriftarten rangieren in der lokalen Verfügbarkeit gleich: bei über 90%. Ihre volle Schönheit entfaltet die neue Schrift bei 15 Pt. Schriftgröße. Es lag dann nah diese zu verwenden, zumal die Zeichendarstellung zwar größer im Buchstabenbild aber genau so platzsparend wie ihre Vorgängerin ist, was sich bei hohen Auflösungen bezahlt machen sollte.

Das Rahmendesign wurde an die Kopf- und Fußgestaltung angepasst, es erscheint jetzt ein dezenter Schatten, so auch auf dem Titelplakat. Jenes soll in diesem Jahr mehr im Vordergrund stehen. Technisch bereits im letzten Design fertiggestellt, gab es aber nur wenige Szenenwechsel. Das soll sich nun ändern. Erster Aufmacher ist das 'mystische' Schlossbild zum Turmblasen.

Damit auf ein neues abwechslungsreich gestaltetes Jahr im doppelten Sinn.

Admin



^

Weißig auf facebookextern