am: 11.10.2014     [Fischerfest]     vom: 12.10.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Hexenfeuer
Fußball
Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Unsere Vereine
Abfischen 2014 - die Veranstaltung mit den meisten Besuchern in unserem Dorf, fand bei diesem schönen Herbstwetter mit entsprechend angenehmen Temperaturen und fast völlig ohne Wasser, na eben von oben statt.

Auch im Teich waren nur wenige allerding hüfttiefe Pfützen übrig geblieben. Wie bereits gewohnt wurden kurz nach Eröffnung bis hin zu Mittag richtig dichte Besucherströme zwischen den Ständen festgestellt. Die wie immer in aller Munde stehende Fischsuppe, jede Menge Sorten heimischer Fisch und viele andere Speisen konnte man erwerben. Das Schwein vom Spieß und die Bratwurst gehören genauso zu diesem Ereignis, das Besucher auch von ganz weit her anlockt.

Der Weißiger Heimatverein war mit Kaffee und Kuchen, Honig und den Likörs aber auch Literatur und vielen Informationen vertreten. So konnten Schautafeln zur Entwicklung der Fischerei in unserer Gegend betrachtet werden. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit sich bei uns am Stand zu stärken aber auch zu erfahren, was der Verein an Aktivitäten im Jahr durchführt.

Die Bilder zeigen, wie stark das Interesse an dieser Veranstaltung ist. Auf dem 3. Bild der Galerie ist auch der Fischmeister selbst zu sehen. Es ist wie immer eindrucksvoll anzuschauen, wie dieses Ereignis vorbereitet, durchgeführt und zur Freude und Zufriedenheit aller zu einem glücklichen Abschluss gebracht wird. Denn jeder nimmt von diesem Markttreiben etwas mit, was in dieser tollen Umbebung den puren Kommerz in den Hintergrund treten lässt.

Sehen Sie selbst

Admin



^

Weißig auf facebookextern