am: 08.07.2014     [Wetter, Wetter, Wetter!]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Faschingstanz
Straßenfasching
Unsere Vereine
In der Rubrik: "Was sonst noch passierte." häufen sich die extremen Wetterlagen aber auch die "Unerklärlichen Notlandungen auf Weißiger Flur.  Kürzlich ein gelber passenderweise diesmal ein blauer Ballon.
Das Unwetter vom 8. Juli war eines der heftigsten überhaupt in Weißig. Laut Aussage von Rüdiger Wehner (Feuerwehr) soviel extrem starker Regen und Hagel hatte er hier noch nicht erlebt. So blieben auch die Schäden nicht aus. Vollgelaufene Keller aber auch Schaden an den Straßen oder im Wald waren die Folge. Laut Siegmar Kubin hatte das Dorf nochmal Glück und die Windhose zog südlich nahe dem Dorf vorbei.

Admin

Bilder  Siegmar Kubin


^

Weißig auf facebookextern