Archiv 2016

am 25.12.2016 [Turmblasen]

Auch in diesem Jahr bildete das Turmblasen den Abschluss der Veranstaltungen des Weißiger Heimatvereins. Erstmalig wurde diese immer beliebtere Veranstaltung wieder vom Schlossbalkon aus vorgetragen. mehr

am 10.12.2016 [Menschi-Turnier]

Ja es war wieder soweit, die Pokale mussten übergeben werden. ;) Der harte Kern spielte unentwegt, bis in die Nacht und war selbst nach der Preisübergabe nicht zu bremsen. Um die 1½ Dutzend Teilnehmer gaben alles. mehr

am 16.11.2016 [Volkstrauertag]

Das Kriegerdenkmal stand, wie in jedem Jahr auch diesmal im November im Mittelpunkt des Gedenkens an die Kriege im letzten Jahrhundert. Diese Tradition muss erhalten werden und allen muss bewusst sein, wie wichtig die individuelle Auseinandersetzung und das Verständnis für jeden einzelnen Menschen ist, der das Leid von Flüchtenden erfahren hat. mehr

am 08.10.2016 [Fischerfest]

Weissiger Fischerfest ist wie Sahne auf dem Kuchen (am Stand des Heimatvereins) oder wie Schaum auf den Wogen (des Altteiches: gut, gerade diese war natürlich abgelassen), um bei dem Thema zu bleiben. Beides war aber auf dem Fest, an diesem Wochenende zu erleben. mehr

am 01.10.2016 [Drachenfest]

Anfang Oktober und dann auch noch Drachenfest, es ist wiedermal alles i.O. in Weißig, mit dem WKC sowieso und das mit dem Wetter üben wir noch. mehr

am 18.09.2016 [Herbstwanderung]

Die Herbstwanderung des Vereins war über den ganzen Sommer angekündigt, nun fand sie endlich statt. Selbiger hat leider nur bis zum vorherigen Tag durchgehalten, also Herbststimmung pur. ;) mehr

am 19.06.2016 [Sportfest]

Das eeeeerste Sportfest des Weißiger Karnevalsvereins war super schön. Entspannter Beachvolleyball, coole Spiele und natürlich Kletterstange waren Attraktionen die von Jung bis 'Mittelalter' unter vollem Einsatz bewettkämpft wurden :) mehr

am 28.05.2016 [Maiball]

Maibaum, Maiball, 20 Jahre Weißiger Heimatverein e.V., das waren 3 Überraschungen ... ;). Trotz schaurigem Wetterbericht hatten wir endlich einmal richtig Glück. Sonne, Sommer, Cabrio zumindest für das Maikönigspaar auf dem Festwagen. mehr

am 08.05.2016 [Die schönste Schlange]

...  von Weißig befindet sich seit Kurzem am Wasserloch Breite Straße/ Ecke Hohlweg. Sie beißt nicht und ist garantiert nicht giftig.
mehr

am 30.04.2016 [Maibaaaaaum]

Der Mai ist gekommen. Die Klänge der Gitarre tragen's hinaus. Am Nachmittag ... Abend stand er, der wunderschöne ... Eines und viele kleine Feuer entfachten Wärme, nicht nur äußerlich, ... natürlich unter wachsamer Aufsicht. mehr

am 16.04.2016 [Dreieck Unterdorf]

Unteres Dreieck eingeweiht. Mit diesem Motto gestaltete der Weißiger Heimatverein einen Sonntagnachmittag. Alle interessierten Einwohner waren dazu eingeladen. mehr

am 22.03.2016 [Fußball]

Karfreitag und Fußball gehören wie immer in Weißig zusammen. Bereits um 10:30 Uhr wurde das Spielfeld präpariert. Linien ziehen, Löcher stopfen und natürlich die luftige Zeltkabine wurde gestellt. mehr

am 21.03.2016 [Der -Paul Hörenz- Artikel.]

Manfred Prescher hat mir dankenswerterweise bereits im Vormonat die Daten für seinen neuen Artikel 'Die alte Schmiede' zugesandt. Er beschreibt gewohnt amüsant und historisch erlebenswert die Inhalte einer Zeit, die er als Kind erlebte. mehr

am 13.03.2016 [Nachruf]

Die Vereine trauern um Dieter Belau. mehr

am 07.02.2016 [Kinderfasching]

Der Kinderfasching stellte in dieser Saison bestimmt den Höhepunkt des Veranstaltungslebens beim WKC dar. Der Publikumsandrang war wie immer groß und die lachenden Kindergesichter beweisen, es hat sich gelohnt. mehr

am 31.01.2016 [Straßenfasching]

Hallo Freunde, der Straßenfasching in Bernsdorf war bunt, bunt, bunt ... Kompliment an alle, die sich sooooo viel Mühe gaben. mehr

am 24.01.2016 [Zampern]

Die Zamperbilder sind da!!! mehr

am 18.01.2016 [Baumbrennen]

Das Verbrennen der Weihnachtsbäume bescherte nach den Festtagen nochmal eine wohlig wärmende Atmosphäre am Vereinshaus. mehr


^

Weißig auf facebookextern