am: 16.04.2016     [Dreieck Unterdorf]     vom: 21.04.2016

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
Unteres Dreieck eingeweiht. Mit diesem Motto gestaltete der Weißiger Heimatverein einen Sonntagnachmittag. Alle interessierten Einwohner waren dazu eingeladen.
Die Gestaltung der Fläche des ehemaligen Hauses Dorfstraße 23 ist abgeschlossen. Aus diesem Grunde wurden die Eckdaten für die bemerkenswerte Umgestaltung geschildert. In einer mehrjährigen Aktion der Weißiger Einwohner, insbesondere der Vereine, wurden das Grundstück durch die Gemeinde gekauft und das baufällige Gebäude abgerissen.

Toni Camps erstellte eine Zeichnung nach historischer Vorlage, die das Gesamtanwesen zeigt. Siegmar Kubin schilderte historische Begebenheiten in Verbindung mit diesem Anwesen.

Ein gelungener Nachmittag, an dem auch der Bürgermeister Siegfried Gersdorf sowie andere eingeladene Gäste wie z.B. der Enkel von Werner Rodig anwesend waren.

Admin







^

Weißig auf facebookextern