am: 30.04.2016     [Maibaaaaaum]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Der Mai ist gekommen. Die Klänge der Gitarre tragen's hinaus. Am Nachmittag ... Abend stand er, der wunderschöne ... Eines und viele kleine Feuer entfachten Wärme, nicht nur äußerlich, ... natürlich unter wachsamer Aufsicht.
Wie in jedem Jahr, pünktlich wurde er mit überschaubaren aber kräftigen Helfern errichtet. Das große Feuer am Abend, nach dem Fackelumzug, spielt sich nunmehr im 4. Jahr am Park ab. Deshalb sind die Wege kurz. Neben dem geöffneten Biergarten wurde natürlich auch am Dorfanger ausgeschenkt. Alle, bei solch einer Veranstaltung zu erwartenden Speisen und Getränke waren vertreten. Der Glühwein war fast zu heiß für die Witterung. Die Bratwurst sehr lecker.

Umso angenehmer war der Einstand der Neuweißiger aus der größten Immobilie am Platze. :) Das Angebot für eine Einstandsrunde nahmen alle gern an. Nicht zuletzt deshalb war wie in jedem Jahr gute Stimmung bis in die Morgenstunden am 'kleinen Feuer' mit dem Polsterstuhl. Zur Gitarrenbegleitung von Christin und Pia erklang das eine oder andere Lied aus einem sehr breiten zeitlichen Spektrum. ;)

Na denn ... bis zum Maibaumwerfen mit hoffentlich starker Beteiligung.

Admin




^

Weißig auf facebookextern