am: 28.05.2016     [Maiball]     vom: 06.06.2016

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
Maibaum, Maiball, 20 Jahre Weißiger Heimatverein e.V., das waren 3 Überraschungen ... ;). Trotz schaurigem Wetterbericht hatten wir endlich einmal richtig Glück. Sonne, Sommer, Cabrio zumindest für das Maikönigspaar auf dem Festwagen.
Die Überraschungen: wie in jedem Jahr - (1) wer kommt zum Baum abnehmen - (2) wer wird Maikönigin/ -könig - und (3) nur diesmal, was passiert zum 20. Geburtstag des Vereins. Es war für reichlich Ankündigung gesorgt, vom Bogenschießen bis zur Unterhaltung am Abend und einer Blasmusik einschließlich Überraschung am Sonntagmorgen, wurde in der Einladung gesprochen. Ich denke, die Versprechen wurden bei Weitem eingelöst. Ein kurzweiliger Nachmittag für Familien stand, wie in jedem Jahr auf dem Programm.

Am Abend konnte gegen 20:00 dem Maikönigspaar Lea und Leon zugejubelt werden. Sie legten eine Runde Walzer auf den Tanzboden und wurden mit dem Versprechen 'Engagement und Feierlaune' im Dorf aufrecht zu erhalten entlassen. Der Jugendclub übernahm die Versorgung, der Verein die Betreuung der Gäste, die Unterhaltung und Cori, die Leadsängerin aus der Landeshauptstadt. Sie brachte eine abwechslungsreiche Playlist mit, sie enthielt 3 Parts mit Titeln von Michelle, Hellene Fischer und vielen anderen Interpreten für super tanzbare Musik.

Am Sonntag gab es den Ausscheid der Feuerwehren. Und wie es sich gehört, spielte im Anschluss die Blaskapelle der Feuerwehr Göda. ;) Gegen 15:00 waren die Überraschungsgäste angekündigt, es kamen Pia und Elias. Sie sind in diesem Jahr besonders in der Region mit eigenen Interpretationen bekannter Bands unterwegs. So hörten wir auch B96 von Silbermond. Mit leichtem House klang der Nachmittag gegen 18:00 aus. Pünktlich, nach Abbau der Musikanlage begann es kurz zu regnen.

Alles in allem, top gelaufen. :)))

Admin


^

Weißig auf facebookextern