am: 19.06.2016     [Sportfest]     vom: 29.06.2016

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Hexenfeuer
Fußball
Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Unsere Vereine
Das eeeeerste Sportfest des Weißiger Karnevalsvereins war super schön. Entspannter Beachvolleyball, coole Spiele und natürlich Kletterstange waren Attraktionen die von Jung bis 'Mittelalter' unter vollem Einsatz bewettkämpft wurden :)
Es war an einem Sonntag mitten im Sommer ... na sagen wir kurz bevor der Tag am längsten ist.  Zuvor lief eine gnadenlose Putzaktion, die die Sportanlage aus ihrem Dornröschenschlaf erweckte. Die Kegelanlage wurde fachmännisch vom Schlamm der letzten Jahre befreit und mit einer Barriere richtig für die nächsten 10 Jahre vorbereitet. ;) Das Volleyballfeld durchzogen meterlange Wurzeln ... NUN NICHT MEHR!

Gegen 15:00 Uhr waren dann die ersten Spiele voll am Laufen. Wassertragen oder Tauziehen wurden durch Anfeuerungsrufe und Kommentare des Spielleiters befeuert. Alle gaben ihr Bestes, dabei konnten ganz unterschiedliche Interpretationen der Spielregeln beobachtet werden. :) Die Kletterstange musste mehrfach 'befüllt' werden. Auch die Kleinsten hatten, wie immer eine Chance.

Der Tag klang bei Musik und Volleyball aus. Wer wollte konnte es sich am Ausschank des Biergartens gemütlich machen. Kurz gesagt: Top Wetter, gute Laune, ... Wiederholung im nächsten Jahr geplant.

Admin



^

Weißig auf facebookextern