Archiv 2015

Zusammenfassung '15

am 25.12.2015 [Turmblasen]

Das Turmblasen in Weißig am 1. Weihnachtsfeiertage entwickelt sich zu einem immer größeren Anziehungspunkt für die Einwohner der umliegenden Orte. Wie man auf dem Bild erkennen kann, war der Garten des Vereinshauses total gefüllt. mehr

am 28.11.2015 [Selbersingen]

Die Weihnachtszeit kommt in Riesenschritten. Kaum sind die Winterreifen drauf, reicht der Rückstau am Elbepark in Dresden samstags Vormittag bis weit auf die Autobahn. Ein Grund mehr einen Tag vor dem 1. Advent mal die Pausentaste zu drücken, ;) natürlich mit Singen und Spielen. mehr

am 28.11.2015 [Menschi-Turnier]

Stimmung bis an die Grenze des erlaubten Geräuschpegels und tolle Preise, das ist in jedem Jahr das Menschiturnier des WKC. Es fand, wie auch in den letzten Jahren schon, am gleichen Samstag mit dem Selbersingen statt. mehr

am 15.11.2015 [Volkstrauertag]

Paris wurde Vorgestern vom Terrorismus getroffen. Umso wichtiger ist es, für Frieden und Verständigung zu mahnen. Die Geschichte zeigt erschreckende Parallelen, deckte Siegmar Kubin in seinem Text zum diesjährigen Volkstrauertag auf. mehr

am 10.10.2015 [Fischerfest]

Fischerfest ist der Herbsthöhepunkt in Weißig, auf jeden Fall. An einem sehr schönen Sonnentag im Oktober nach einer mehr oder weniger doch trüben Woche kamen zahlreiche Besucher auf die Wiesen am Altteich. mehr

am 04.10.2015 [Drachenfest]

Das Drachenfest mit Sonnenschein trotz trüber Vorhersage :) und richtig warmen Temperaturen mit sagen wir mal: ausreichendem Wind, um die Federgewichtsklasse in große Höhen zu schicken. Alles in allem auf Anhieb und ohne Wiederholung, das passiert nicht immer. mehr

am 20.09.2015 [Herbstwanderung]

Am Sonntag fand unsere nun schon fast traditionelle Herbstwanderung statt. Seit wir 2013 'im Befreiungskrieg' tätig waren, ;) rufen wir zur Wanderung um den Ort auf. Dabei ziehen wir gewissermaßen 'um den Block' weil die Örtlichkeiten jedem bekannt sind, aber sehr viele interessante Informationen dazu angeboten werden. mehr

am 20.06.2015 [Familienfest + Maikönig]

Der Maiball und das Familienfest fanden wie immer im Paket statt. Das war in diesem Jahr eine wirklich Topveranstaltung mit überraschenden Akteuren und bester Stimmung an einem wettermäßig akzeptablen Samstag. Wie immer gab es den Schützen- und den Maikönig. mehr

am 17.05.2015 [Neue Schnapssorten]

Neue Schnaps-/Likörsorten sind eingetroffen. Wir können unser Angebot um 5 neue Geschmacksrichtungen erweitern. Erstmalig werden größere Abfüllungen als Geschenkartikel angeboten. Lesen Sie weiter in unserer TrinkBar. mehr

am 01.05.2015 [Maibaum]

Gestern war es wieder soweit, ein neuer Maibaum wurde in den Dorfanger gerammt. :) Es dauerte diesmal wohl ein wenig länger als sonst, denn er war frisch geschlagen, schwer und auch einige Meter länger als sonst. mehr

am 03.04.2015 [Fußball]

Das Karfreitagsturnier fand bei recht durchwachsenem Osterwetter statt. Während es am Morgen noch Graupelschauer gab und ein recht eisiger Wind wehte, war am Nachmittag von jedem Wetter etwas dabei. mehr

am 14.02.2015 [Zampern]

Da ja in diesem Jahr das Faschingswetter unter 'nem guten Stern steht, der Sonne heißt und es sich zum Zampern auch nicht nehmen ließ anwesend zu sein, war alles super! Die Bezamperten freuten sich über die fortwährende Tradition. mehr

am 08.02.2015 [Straßenfasching]

Bernsdorfer Straßenfasching ist ebenfalls eine feste Größe im Kalender des WKC. Die Weißiger Jugend gestaltet den Hänger, ... ähm Leopardpanzer, schließlich war das Thema des Bernsdorfer Karnevals in diesem Jahr 'Muss der BKC zum Bund, geht's in der Kaserne rund'. mehr

am 31.01.2015 [Baumbrennen]

Kaltes Wetter, heiße Optik und angemessene Verpflegung, so wurden die Reliquien des Weihnachtfestes 2014 nun endgültig dem Himmel übergeben. Der Feuerwehrverein sorgte für den würdigen Rahmen und so einige kamen. mehr

am 25.01.2015 [Kinderfasching]

Der Kinderfasching war sie nun DIE Veranstaltung des Weißiger Karnevalsclubs in diesem Jahr. Die Beteiligung war richtig gut und wie man auf den Bildern erkennen kann, gab es auch sensationelle Preise. mehr

am 19.01.2015 [Designupdate]

Auch in diesem Jahr wurde wieder die Oberfläche geputzt. Dazu gehört nun, fest eingebunden der bereits mit dem Jahresrückblick erschienene Revolution-Slider. Innerhalb mehrerer Folien zeigen wir hier die neuen Infos zum Ort in ansprechender Gestaltung. mehr

am 31.12.2014 [Jahresrückblick]

Der Adventskalender bescherte der Website Besucherzahlen über 80000. Die Musik, als Grundlage zum 'Selbersingen', fand hier ihre Fortsetzung. mehr

am 30.12.2014 [Neue Geschichten]

Wie angekündigt hat Manfred Prescher neue Texte geliefert. Es erscheinen ein überarbeiteter Artikel zum Kriegerdenkmal und eine Geschichte in ERZÄHL MIR WAS, die vom Kutscher Kirstan handelt. mehr


^

Weißig auf facebookextern