am: 08.02.2015     [Straßenfasching]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Bernsdorfer Straßenfasching ist ebenfalls eine feste Größe im Kalender des WKC. Die Weißiger Jugend gestaltet den Hänger, ... ähm Leopardpanzer, schließlich war das Thema des Bernsdorfer Karnevals in diesem Jahr 'Muss der BKC zum Bund, geht's in der Kaserne rund'.
Viele Stunden Aufwand sind schon nötig, um diese TÄUSCHEN:D echt wirkende Panzerattrappe, wohlgemerkt fahrbar zu erstellen. Dazu kommt, dass der Panzern natürlich 'getarnt' ;) nach Bernsdorf überführt werden musste. Folglich musste auch noch der Pickup hergerichtet werden. Statt Gefechtslärm wurden Marschmusik oder Charts aus 'fetten' Boxen gespielt. Auch die Versorgung mit der überlebensnotwendigsten Verpflegung kam nicht zu kurz.

Im angemessenen Befehlston wurden ebenfalls ECH:T wirkende Gleichschrittchoreografien improvisiert. Es wunderte die Betroffenen, dass das so problemlos funktionierte oder zumindest aus der eigenen Sicht wahrgenommen wurde. Es mussten auch keine Knoten aus den Beinen gefitzt werden. Die doch immerhin gaaanzschööön lange Strecke durch die Stadt (Stadtinfo - Grüner Wald und zurück zum Alten Markt) gab reichlich Gelegenheit her, sich nach Süßigkeiten hungrige Mäuler vorzuknöpfen. Und es waren wirklich viele aus den umliegenden Orten gekommen, um dieses Ereignis zu einem richtig bunten Karneval werden zu lassen.

Der Sonntag war jedenfalls gut angelegt auf der Liste in der Erinnerung haftender Tage.

Admin


^

Weißig auf facebookextern