am: 14.02.2015     [Zampern]     vom: 15.02.2015

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
Da ja in diesem Jahr das Faschingswetter unter 'nem guten Stern steht, der Sonne heißt und es sich zum Zampern auch nicht nehmen ließ anwesend zu sein, war alles super! Die Bezamperten freuten sich über die fortwährende Tradition.
Lieder, welche schon scheinbar ewig in den Köpfen der Jungen und Alten rumgeistern, z.B. 'Mein Herz das ist ein Bienenhaus ...' und immer wieder 'Lustig ist das Zigeunerleben ...' waren in den Höfen und vor den Häusern der Weißiger zu hören. Eine Vielzahl Einwohner hatte bereits vorgesorgt, besonders die Alteingesessenen schienen auf diese Ereignis zu warten, das sicher ein Stück Erinnerung an die eigenen Erlebnisse im Dorf wach werden ließ.

Der Bollerwagen holperte über die nicht immer ganz ebenen Straßen und Absätze. Die mobile Bar des WKC war nicht nur am Klappergeräusch, auch an der Musik zu erkennen, die größtenteils sogar mit Verstärker zu hören war. Die Strecke ging wie immer über jede Straße im Ort, die Uhr lief von 10:00 bis 16:30 Uhr mit Ausklang bei Elfriede und einer kräftigen Stärkung 18:00 Uhr an diesem schönen Valentinstag.

Admin


^

Weißig auf facebookextern