am: 01.05.2015     [Maibaum]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Faschingstanz
Straßenfasching
Unsere Vereine
Gestern war es wieder soweit, ein neuer Maibaum wurde in den Dorfanger gerammt. :) Es dauerte diesmal wohl ein wenig länger als sonst, denn er war frisch geschlagen, schwer und auch einige Meter länger als sonst.
Nach dem Aufstellen des Baumes folgte pünktlich 20:30 der Lampionumzug mit den Kindern durch das Dorf. Seit 17:00 war die Bewirtung am Dorfanger im Gang. Wie in jedem Jahr wird anschließend der Baum die ganze Nacht bewacht. Leider fing es zu später Stunde an mit regnen. Trotz allem waren Lieder zur Gitarre bis in den Morgen zu hören.
 


^

Weißig auf facebookextern