am: 10.10.2015     [Fischerfest]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Fischerfest ist der Herbsthöhepunkt in Weißig, auf jeden Fall. An einem sehr schönen Sonnentag im Oktober nach einer mehr oder weniger doch trüben Woche kamen zahlreiche Besucher auf die Wiesen am Altteich.
Die Sonne lockte viele Besucher aus dem Bett und die bekamen viel geboten, Eröffnung mit dem Jagdhorntrio, Dudelsack, GROSSES Aquarium, ;). Es gab aber auch 'ne Menge für's leibliche Wohl. Schwein am Spieß, wenn wir bei der Jagd anschließen, ;) Bratwürste, Fischsemmeln und natürlich Fischsuppe in allen Varianten zum Gleichhieressen und mitnehmen im Glas groß und klein.

Besonders attraktiv war das Kochzelt, hier konnte man zusehen wie Fisch richtig entgrätet und weiterverarbeitet wird.

Der Heimatverein bot an seinem Stand Artikel der Region, so Honig, Likörsorten, Kaffee und Kuchen aus den Weißiger Küchen ;) und natürlich Literatur an.

Die Besucherschar konzentrierte sich auf die Zeit zwischen 10:00 bis 14:00. Auch danach strömten noch einzelne Gäste auf diesen illustren Markt mit bunten Eindrücken. Für die Kinder gab es ein Schminkzelt. So konnte jeder mit seinen Vorstellungen von einem gelungenen Herbstnachmittag zufrieden nach Hause ziehen.

Admin



^

Weißig auf facebookextern