am: 04.10.2015     [Drachenfest]     vom: 16.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Das Drachenfest mit Sonnenschein trotz trüber Vorhersage :) und richtig warmen Temperaturen mit sagen wir mal: ausreichendem Wind, um die Federgewichtsklasse in große Höhen zu schicken. Alles in allem auf Anhieb und ohne Wiederholung, das passiert nicht immer.
Es war von allem FETT VIEL DA würden die Kidz sagen: Zelte, gute Laune, Material zum Drachen basteln, Kaffee und Kuchen, ein Bierwagen, der eine große Auswahl an Getränken auch im alkoholfreien Bereich, natürlich für die Kinder anbot. Für die Erwachsenen wurden auch die Sorten der Weißiger Liköre vollständig im 0,04l Bereich bereitgestellt.

Der Kuchen wurde wie immer von den Weißigerinnen und wie man munkelt auch einigen Weißigern gebacken. :) So konnte ein schöner Nachmittag beginnen, wie man auf den Bildern sieht. der sich von 14:00 bis nach 20:00 hinauszog :)

Die Anzahl der Besucher war dem Termin entsprechend sehr würdig. Alle schauten und wippten mit der Tanzgruppe des Kinderheimes unter der Leitung von Barbara Meissner und spendeten viel Applaus.

Das Drachenfest fand das erstmalig bei gastronomischer Sicherstellung durch den Weißiger Karnevalsverein statt.

Admin


^

Weißig auf facebookextern