am: 19.01.2015     [Designupdate]     vom: 19.01.2015

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Auch in diesem Jahr wurde wieder die Oberfläche geputzt. Dazu gehört nun, fest eingebunden der bereits mit dem Jahresrückblick erschienene Revolution-Slider. Innerhalb mehrerer Folien zeigen wir hier die neuen Infos zum Ort in ansprechender Gestaltung.
Neben einer Vielzahl technischer Anpassungen, die sich für Autoren zum Beispiel in Form des neuesten TinyMCE-Editors bemerkbar machen, wurde die Rahmengestaltung überarbeitet. Diese führt dazu, dass die Verbindung zwischen Menüs und Überblicksseiten besser hervortritt, die wiederum dann als erster Einblick dienen. Unterstrichen wird das durch ein Ebenenkennzeichen auf der rechten Seite.

Die verbesserte Suche fand ja schon innerhalb des vorigen Jahres ihren Platz. Dabei ist es möglich Fundstellen auf Seiten direkt und auch mehrfach zu lokalisieren. Besonderes Highlight ist der Trefferpicker, der es ermöglicht die Fundstelle im Seitentext zu markieren, ohne dass wie bei anderen Suchdiensten dann nochmals die seiteninterne Suche aktiviert werden muss. Einige der Seiten besitzen nach wie vor einen besonderen Sicherungsstatus, damit keine Textübernahmen möglich sind. Die Suche wird davon nicht mehr beeinflusst.
 
Der neue Aufmacher 'Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...' taucht nicht zufällig gemeinsam mit Manfred Prescher auf. Er steht geradezu für diesen Umstand mit seinen Geschichtstexten, die dank seiner Recherche nicht dem Vergessen anheimfallen.

Das Thema greift natürlich die Veranstaltungen des Jahres, aber auch das Wirken von uns allen im Ort und darüber hinaus, in einer Zeit gesellschaftlicher Herausforderungen auf. Was können wir für ein erfülltes Miteinander tun? Dazu zählt bestimmt auch in diesem Jahr wieder die Herbstwanderung des Vereins. Zeiten und Orte der Stationen bleiben in diesem Fall noch unausgesprochen. Man darf sich aber schon mal freuen. Für die Preisgabe dieser Informationen wird hier natürlich rechtzeitig gesorgt.

Viel Spaß auch in diesem Jahr mit den angekündigten Texten.

Euer Admin


^

Weißig auf facebookextern