am: 29.06.2013     [Familienfest]     vom: 20.11.2013

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Das Familienfest des Weißiger Heimatvereins ist immer das Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer zu den Veranstaltungen des Jahres. In diesem Jahr fand es erstmalig schon mittendrin, also im Juni statt.

Das heißt, mehr Licht für die späten Bolzen der Armbrust. Trotz allem war es wieder ganz schön zäh das Flügeltier. Ein äußerst hartnäckiger Kampf um die letzten Scheite an der Verschraubung entbrannte, nachdem nahezu Span für Span abhetragen wurde. 23 Abdrücke waren auf dem ca. 25 x 8 cm großen Königsstück zählbar. Der finale Schuss gelang

Ralf Pietzsch

nachdem besonders viel Jung aber auch Alt vorgearbeitet hatten. Den würdigen Rahmen für diese Veranstaltung lieferte ein reichlich gedecktes Kuchenbuffet. Zur Abendbrotzeit wurden Kesselgoulasch, Würstchen und Steakes gereicht.

Leider war der Tag ab und an verregnet bei um die 15 °C. Das hielt aber keinesfalls die Kinder von der Hüpfburg ab. Das Adlerschießen wurde 2 mal unterbrochen. Insgesamt ein abwechslungsreicher Abend, der schneller zu Ende war als gedacht.

Da aber in nächster Umgebung die Schönteichener Musiknacht stattfand, gab es bei mehreren DJ's auf 2 Floors genügend Platz für zahlreiche Weißiger Nachtschwärmer. Leider auch im Regen.

Admin.



^

Weißig auf facebookextern