am: 10.02.2013     [Fasching13]     vom: 16.02.2013

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
Der Weißiger Karnevalsverein war auch im 26. Jahr mit tollem Programm und einem mit viel Liebe zum Detail ausgestalteten Saal am Start. 3 Veranstaltungen einschließlich Kinderfasching waren gut besucht.

Das Motto der diesjährigen Saison war 'Kreuz und Quer im Verkehr'. Das bunte Treiben wurde dem Motto vollstens gerecht. Das Programm stimmte alle aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf einen genial lustigen Abend ein. Ob Ampelmännchen, nein auch Ampelfrauchen, Korrupke und Schleuderkurve und natürlich unsere beiden über Jahre liebgewonnenen Tantchen waren so was von Spitze, dass der Saal auch die feinsten Anspielungen mit riesigem Applaus begleitete, um nur einige zu nennen. Alle Tanzelemente waren mit ausgefeilter Choreografie vorgetragen. Das wurde durch super Kostüme unterstrichen.

Der Kinderfasching erschien aufgrund der herrlich bunten Kostüme und der wirklich gelungenen Saalausgestaltung, wie eine Märchenwelt. Den kleinen Faschingsbegeisterten machte es viel Spaß auf der Rutsche, beim Glücksrad und der Polonaise. Wie man auf den Bildern erkennen kann, gab es Schilder (z.B. Tankstelle). An jeder Station konnten Punkte gesammelt werden und dafür erhielten sie dann schließlich schöne Preise überreicht. Wie auch die letzte Veranstaltung war der Kinderfasching voll ausverkauft!

Wieder 'ne geile Veranstaltung, das haben wir aber schließlich erwartet ;-). Leider war der Admin in der nächsten Woche platt mit 39,5°C und Kopfweh (nicht vom Alkohol) :-(. Aber das grassiert ja z.Z. flächendeckend.



^

Weißig auf facebookextern