am: 29.03.2013     [Traditionsfußballspiel]     vom: 31.03.2013

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Turmblasen
Menschiturnier
Volkstrauertag
Fischerfest
Drachenfest
Unsere Vereine
In der Nacht hatte es frisch geschneit, so an die knapp 10 cm. Also bestes Wetter für Schneemänner, aber eher Schwierigkeiten bei der Vorbereitung des Spielfeldes. Die Temperatur kurz über Null.

Man müsste doch schon genau überlegen, ob es so einen hartnäckigen Winter am Karfreitag in der Weißiger Fußballgeschichte gab. Uns fiel nichts ein. Es war tagsüber SEHR windig. Das Zelt hatte einiges auszuhalten.

Deshalb fielen die Vorbereitungsmaßnahmen etwas umfangreicher aus. Nach der Befreiung des Platzes vom Schnee per Technik musste noch mal von Hand nachgearbeitet werden. Da weiße Linien eher schlecht in der Nässe des gefleckten Platzes aufgefallen wären, kam ein schön leuchtendes Orange zum Einsatz (siehe Bild).

Trotz allem oder wahrscheinlich deshalb wurde mit vollem Körpereinsatz gekämpft. Es war ein äußerst spannendes Spiel. Die Führung der Ledigen konnte zwar immer nur durch einen Ausgleich gestoppt werden. Aber am Ende hat es für die Verheirateten leider wieder einmal nicht gereicht.

Trotz der eisigen Temperaturen war die Stimmung sehr gut. Dafür stand die Versorgung direkt am Zuschauerblock. Wärmende Getränke waren vorrätig. Sogar heiße Würstchen konnten gereicht werden. Viele feuerten ihre Familienmitglieder mit stimmgewaltigem Einsatz an. Es waren zeitweise verschiedene Hunde mit mehr oder weniger großen 'Stöckchen' im Spiel zugange. Diese Situationen konnten ohne Zwischenfälle geklärt werden.

Bedingungen:

      Wetter : 2°C, Schneefall      
      Kassierer : Siegfried Noack      
      Versorgung : Ralf Pietzsch      
      Ton/ Sprecher : Ingo Schimek      
      Schiedsrichter : Frank Petrasch      
                 
      Spi el er:      
      Verheiratet : Ledig      
      Thomas Korch
 Rico Drewitz, Torsten Kubin
Hubertus Kühnemann, Peter Pallmann
Andre Paul, Christian Petzold
Nils Poltorek, Günter Rapp
Rüdiger Wehner, Uwe Wochnik
,
,
,
,
,

Andreas Korch,
Johann Appenheimer, Martin Auer,
Stefan Bonsdorf, Berndt David,
Normen Haufe, Jens Kaminski,
Alexander Korch, Philipp Neubauer,
Kevin Noack, Marcel Wehner
     
                 
      Spiele rg ebnis:      
      5 : 5      
      Torsc tzen:      
 

  Torsten Kubin 1:2, Günter Rapp 2:2
Andre Paul 3:3
Christian Petzold 4:5, Uwe Wochnik 5:5
,
,

Kevin Noack 0:1, Alexander Korch 0:2,
Philipp Neubauer 2:3,
Kevin Noack 3:4, 3:5
     
 1.  Hz: < West 0:30          
      Neunmet er schießen:       
       2 : 3      

 Admin



^

Weißig auf facebookextern