am: 12.08.2012     [Ankündigung Feuerwehrfest]     vom: 01.09.2012

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Lesen Sie den vollständigen Artikel für die SZ und das Programm für das Fest "125 Jahre Feuerwehr Weißig" und "70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weißig".

Hier erscheint der Artikel, wie er im Original an die SZ gegeben wurde. Leider wurde der Inhalt dort stark gekürzt also nicht ganz exakt wiedergegeben. An dieser Stelle erwähnt werden, sollen auch noch einmal die Helfer des Feuerwehrvereins, die so manchem zusätzlichen Wunsch nachkamen und noch in dieser Woche den Pinsel schwangen. SZ-Artikel in FORMEN (Feuerwehrverein)

 

Am Samstag 15:00 Uhr startet die Eröffnung des Festes und die Begrüßung der Gäste anlässlich des Feuerwehrjubiläums.

 Überblick

Samstag 18. August ab 15:00 Uhr Eröffnung Ausstellung „125 Jahre Feuerwehr Weißig“ und „70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weißig“
    Kaffee und Kuchen
    Kinderbelustigung, Hüpfburg, Kletterstange
  ab 16:00 Uhr Vorstellung Jugendfeuerwehr Gemeinde Oßling mit kleinen Wettbewerben für Kinder
  ab 16:30 Uhr Schauvorführung mit der Handdruckspritze des „Weißiger Feuerwehrvereins e.V.“
  ab 20:00 Uhr Tanz im Festzelt
  22:00 Uhr Überraschungsprogramm
Sonntag 19. August 9:30 Uhr Feuerwehrsport auf dem Sportplatz um den Gemeindepokal und den Pokal des Weißiger Heimatvereins
   ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit der Feuerwehrkapelle Kleinhähnchen
    Vorstellung Feuerwehrtechnik
    Kinderbelustigung, Hüpfburg, Kletterstange
   ab 14:00 Uhr Schauvorführung der Ortsfeuerwehren Weißig und Lieske „Technische Hilfeleistung“
   ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen
     
    Festplatz ist das Gelände am Vereinshaus.

Für das leibliche Wohl aus der Gulaschkanone und auch andere Köstlichkeiten sowie für reichlich Getränke ist bestens gesorgt.



^

Weißig auf facebookextern