am: 12.08.2017     [Ausfahrt nach Görlitz]     vom: 20.08.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine

Der Weißiger Heimatverein gestaltete eine Ausfahrt nach Görlitz. Die Busreise war Bestandteil des Arbeitsplanes und fand wie beschlossen im August statt. Eingeladen waren Mitglieder und Interessierte aus unserem Ort.

Ein toller Tag für 34 Erwachsene und 5 Kinder

Schon lange war sie geplant, eine Busreise für die Mitglieder. Und so fuhren wir am 12. August mittags auf Exkursion nach Görlitz. Organisiert war eine Stadtrundfahrt mit dem Stadtschleicher. Der Reiseleiter konnte uns viel über die Stadt vermitteln. Anschließend war Freizeit für alle und wir entschieden uns, den wunderschönen Zoo zu besuchen, wo natürlich alle erst einmal den Imbiss in Beschlag nahmen, denn es war Kaffee-Kuchen-Zeit.

Anschließend ging es um 18.30 Uhr zur Besichtigung in die Landskronbrauerei. In zwei Gruppen aufgeteilt, vermittelten uns zwei Braumeister sehr viel Interessantes und Wissenswertes über das Brauen von Bier und wir konnten natürlich auch kosten. Im Anschluß daran ließen wir uns den Braumeisterbraten mit grünen Bohnen und Klößen schmecken und konnten alle 12 Sorten Bier kosten.

21.30 Uhr traten wir die Heimreise an und bedanken uns bei Lothar Scheil, der uns sicher hin und zurück gefahren hat.

Karin Kubin



^

Weißig auf facebookextern