am: 30.09.2017     [Herbstfest]     vom: 15.10.2017

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Herbstfest
Herbstwanderung
Ausfahrt nach Görlitz
Hexenfeuer
Fußball
Unsere Vereine
Das erste Herbstfest in unserem Dorf fand endlich wiedereinmal auf dem Gutshof statt.
Ende September, ...überall gibt es Wein- und Erntefeste ;)) , aber diesmal konnten wir mit einer sehr schönen Veranstaltung gegenhalten. Es zog viele Einwohner an diesem Samstag Nachmittag auf's Schlossgelände, wo 2 Zelte mit 'ner Bühne und 'nem Lagerfeuer inklusive Grillstation warteten.

Die Überraschung war perfekt gelungen, unsere neuen Schlossbesitzer hatten freie Getränkewahl und und freie Speisen vereinbart. Anton, der stolze Bräutigam, wollte die Freude über seine Vermählung mit allen teilen. Eine tolle Geste, welche die Bereitschaft für eine gute Zusammenarbeit in unserem Dorf eindrucksvoll unterstreicht.

Im Zelt hatte sich nach 20:00 Uhr die 'One Night Band' mit Pia als Frontfrau angekündigt. Nach einem kleinen Feuerwerk, dass wie immer vom Rüdiger super vorbereitet wurde, folgten dann 2 Auftrittsrunden der jungen Band in voller Besetzung und mit kräftiger Unterdstützung vom Ole Dobisch auf dem Dudelsack. Das gemischte, aber eben besonders das auch junge Publikum ging total begeistert mit. So zauberte die Band eine super Atmosphäre, die viele Besucher noch lang auf dem Gelände hielt.


^

Weißig auf facebookextern