Weißig im Web: Drachenfest

am: 01.10.2017     [Drachenfest]     vom: 10.01.2018

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Halloween
Drachenfest
Dorfffest
Maibaum23
Fußball 23
Unsere Vereine
Der Karnevalsverein stemmte zum letzten Mal das Weißiger Drachenfest. Es war ein so lala windiges Wetter, ;) so konnte man doch die ausgefeilten Konstruktionen weit oben sehen.
Auf alle Fälle musste es nicht verlegt werden unser Fest. Die Weißiger Bäckerinnen sind traditionell ganz vorn bei der Herstellung von Torten und kleinen Süßigkeiten. Die Bilder zeigen das reichhaltige Angebot. Beim eigentlichen Ringen um die schönsten Drachen hatten die Kinder jede Menge Laufarbeit zu absolvieren. Das wiederum führte zu einem erfüllten Nachmittag mit geschafftem Nachwuchs und zufriedenen Eltern.

Kartoffelecken mit diversen Dips und Würstchen gehörten zum herzhaften Angebot neben einer ansehnlichen Getränkeauswahl.

Admin


^