am: 03.10.2010     [Drachenfest]     vom: 27.04.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Eine Neuauflage des Drachenfestes, ja genau so sah es aus bei blendendem Wetter. Ein Wind wie bestellt, viele, wirklich viele schöne Drachen und begeisterte Akteure sowie viele Zuschauer waren gekommen und hatten jede Menge Spaß. Neu war das Hausdrachenziehen mit sensationellen Bildern...
 Die neue Idee stieß auf Begeisterungsstürme. Zum Beispiel dann, wenn der Sieger des Ausscheides Lothar Scheil den Schlitten leichfüßiger als von manch einem gedacht bergauf zog und alle anderen hinter sich ließ. Dafür wurde er mit 2 Fässchen belohnt. Natürlich wurden auch die schönsten selbstgebauten Drachen wie in jedem Jahr prämiert. Es leuchteten die Augen mancher Kinder aber in jedem Fall die der Väter oder auch Mütter, welche sich redlich mühten.

Dank all' denen, die zum Gelingen des Festes beitrugen, ob durch Versorgung, Kuchenbacken und Kaffeeausschank oder auch als Gast mit einem netten Plausch. 



^

Weißig auf facebookextern