Weißig im Web: Archiv 2007

Archiv 2007

Zusammenfassung '07

am 18.06.2007 [6. Krabatfest]

Rund um das Weißiger Schloss fand vom Freitag, den 15.Juni bis Sonntag, den 17.Juni das 6. Krabatfest statt. Das Gelände wurde vom Eigentümer Jan Pierre van Ede zur Verfügung gestellt. Eröffnet wurde das Fest am Freitag durch den Schirmherren Erich Illtgen - Präsident des Sächsischen Landtages, dem Schwarzen Müller, Krabat und vielen anderen Ehrengästen.  mehr

am 01.05.2007 [Maibaum]

Dieses Jahr musste ein neuer Maibaum her, da der Alte aufgrund von Brandstiftung nicht mehr zu gebrauchen war. Es ist gar nicht so einfach gewesen einen neuen passenden Baum zu finden, denn er muss ja gerade und mindestens 15m hoch sein. Nach langer Suche war dann ein schöner Baum gefunden, konnte ins Dorf transportiert und geschält werden. mehr

am 18.02.2007 [Fasching]

In diesem Jahr feierte der Weißiger Karnevalsclub sein 20. Jahrestag. Aus diesem Grunde drehte sich auch das Thema um dieses Jubiläum:

" 2o Jahre WKC - Ein Rückblick "

mehr


^