am: 08.10.2011     [Fischerfest]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Absage
Neuer Glanz
Neues Jahrzenhnt!!
Adventssingen
Fischerfest
Unsere Vereine
Pünktlich zum Fischerfest war auch der Herbst vor Ort. Das Problem: Temperatursturz um die 15°C, Regenschauer, starker Wind. Die bis zum 4., 5. Oktober verwöhnten Besucher

mussten mit jetzt mit nicht mal 10°C zurechtkommen. Deshalb warteten so einige bis kurz Mittag, als dann aber richtig Andrang zu verzeichnen war. Der Stand des Weißiger Heimatvereins e.V. war wie immer gut aufgestellt. Mit dem Dorf verwurzelte Produkte wurden angeboten. Bücher zur Geschichte, Honig, köstlicher Kuchen und Kaffee luden die Gäste zum Verweilen oder Kaufen ein, aber das Angebot in der Nachbarschaft war auch sehr vielfältig.

Gerade richtig für das Wetter kam der angekündigte neue Likör zum 'Durchheizen'. Rekordhalter war der 'Otterschützer Lebensretter' (OL). Mit ihm wurde im wahrsten Sinne des Wortes Feuer gemacht. Dadurch erhält er diesen lecker, karamelligen Geschmack in der obersten Schicht. So trinkt man sich Schicht für Schicht von heiß nach kalt (ein Erfahrungsbericht Cool). Er wurde in großen Stückzahlen geordert. Die meisten Besucher wollten sich allerdings sofort auf die 'Weißiger Südkurve' vorbereiten, welche vorher in der Sächsischen Zeitung als sehr gefährlich Überrascht beschrieben worden war. Auch die anderen 3 Sorten wurden hervorragend angenommen. Insgesamt war es der stärkste Start einer neuen Likörpräsentation des Weißiger Heimatvereins e.V. überhaupt.

Eine weithin bekannte Veranstaltung für Jung und Alt fand im 21. Jahr ihre Fortsetzung. Die Fische zogen wie immer den 'Kürzeren'. Mit letzter Gegenwehr im Beutel konnte die eine oder andere Besitzerin beim Plaudern erschreckt Verlegen  werden. Emsige Markbesuchern trugen sie (... also die Fische Zwinkernd) wie immer davon, insofern sie nicht schon mit der Suppe verspeist wurden.

Hier nochmal das Angebot im Detail.

Admin



^