am: 03.02.2008     [Fasching]     vom: 29.09.2008

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Pünktlich um 11:11 Uhr läutete Weißig am 11.11.07 die 5. Jahreszeit ein. Die offizielle Eröffnung der Faschingssaison fand am 17.11.07 im Gasthof "Zur Einkehr" statt. Nachdem der Bürgermeister die Amtsgeschäfte an den WKC übergeben hatte, führten die Mitglieder des Vereines ein amüsantes Programm auf. Es war 21:30 und das Warten hatte ein Ende, endlich wurde das Thema für die Hauptveranstaltungen bekannt gegeben:

"Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd - im Wilden Westen ist es umgekehrt"

In der Zeit zwischen Auftakt und Karneval wurde in mühseliger Kleinarbeit der Saal des Gasthofes zu einem kleinen gemütlichen Western-Saloon ausgestaltet.

Am 19.01. war es dann soweit und die erste Faschingsveranstaltung konnte beginnen. Gegen 20:15 marschierte der Elferrat ein, begrüßte die passend zum Thema gekleideten Gäste und den Bernsdorfer Karnevalsklub. Nachdem das Publikum mit einer "Schunkelrunde" in die nötige Stimmung gebracht wurde, begann das Programm.

Mit Tanzeinlagen und kurzen Sketchen begeisterte der WKC die Zuschauer. Es waren Indianer, welche auf Eisenbahnschienen scharf waren, raufende Cowboys und eine nicht ganz heterosexuelle Rothaut zu erleben. Der Beifall am Ende der Vorstellung bestätigte den Ausführenden, dass das Programm gelungen und unterhaltsam war.

Bevor der Elferrat die besten Kostüme prämierte, überraschten die "Frauendorfer Line Dancers" mit einer kleinen Darbietung. Zu fortgeschrittener Stunde erinnerten sich viele Besucher an ihre Kindheit und lebten den Traum von Cowboy und Indianer noch mal richtig aus. Zusammengefasst war es ein schöner Abend, dem noch zwei weitere Veranstaltungen (26.01./02.02.) und der Kinderfasching (27.01.) folgen sollten.

Die närrische Saison fand dann am Faschingsdienstag im Missionshof Lieske ihren Ausklang, wo der WKC am bunten Karnevalstreiben der Heimbewohner teilnahm.

Einer geht allemal rein...



^

Weißig auf facebookextern