am: 16.01.2010     [Christbaumbrennen]     vom: 19.02.2010

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Zum dritten Mal in Folge fand in unserem kleinen Örtchen das Christbaumbrennen statt. Dies war für die Einwohner wieder eine gute Möglichkeit ihr ausgedientes Prachtstück zu entsorgen.
Viele zogen ihren Weihnachtsbaum bis zur Feuerstelle hinter sich her oder hatten ihn auf der Schulter. Hier angekommen, nahm man den versprochenen gratis Glühwein für seinen mitgebrachten Baum entgegen und wärmte sich am mehr oder weniger großen Feuer auf. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es auch noch Bratwurst vom Holzkohlegrill, heißen Grog und kaltes Bier.


^

Weißig auf facebookextern