am: 15.11.2009     [Volkstrauertag]     vom: 15.11.2009

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Am 15.11.09 fand bei uns in Weißig der Volkstrauertag am Kriegerdenkmal einen würdigen Rahmen. Es waren zahlreiche Weißiger Bürger gekommen um der in den Weltkriegen gefallenen Weißiger Einwohner zu gedenken.
Karin & Siegmar Kubin verwiesen in ihren Ausführungen die Anwesenden auf das Leid, das viele Familien unseres Dorfes in dieser Zeit begleitete. Anwesend war außerdem die Gemeindeverwaltung Oßling unter der Leitung des Bürgermeisters Herrn Hetmann. Es wurden Kränze und Blumen niedergelegt und die Namen der Gefallenen aus den ebenfalls genannten Höfen verlesen. Im Anschluss wurden individuell von Zeitzeugen Erlebnisse berichtet, die helfen, die Geschichte in Erinnerung zu halten.


^

Weißig auf facebookextern