am: 05.03.2011     [WKC Fasching]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
‚Einer geht allemal ...‘ am 26.2. und 5.3.. Das Motto der Karnevalisten ist wieder aufgegangen. Auch die 11-er Saison konnte mit hervor­ragenden Leistungen der Akteure im Programm aufwarten. Der Saal ging voll mit. Die scheinbar unerschöpfliche ...

... Ideenvielfalt bei der Wort- und Kostümwahl erntete oft tobende Begeisterung. Insbesondere die Tanzparts unserer Funken zeigten, dass oft eine aufwendige Vorbereitung dahinter steckt und eben viel Spaß im Spiel ist, dass selbst die ‚Herren‘ hier engagiert mit machen.

Der Kinderfasching am 27.2. war gut besucht und wurde durch abwechslungsreiche Spieleinlagen ein kurzweiliges Erlebnis. Dadurch, so hofft man, ist der Nachwuchs gesichert. Auch im Programm konnte man spüren, dass die nächste Generation in breiter Front vertreten ist.

Das Prinzenpaar, die Hoheiten Evi III. und Eric I. des ‚Bernsdorfer Karnevalsclubs‘ mit einer würdigen Abordnung der ‚Langen Kerls‘ und der ‚Roten Funken‘ zeigten wie in jedem Jahr die guten Beziehungen zu Gleichgesinnten in der Region. So wurde schnell mal mit einer Krone für die Prinzessin ausgeholfen. Das ‚faschingswütige‘ Publikum aus Weißig und dem Umland hatte ebenfalls enormen Aufwand betrieben. Es waren alle Berufe vertreten, denn das war schließlich das Motto des WKC ‚www.jobbörse-weißig.de‘. Verdient ging der 1. Platz im Kostümwettbewerb an die ‚Fleißigen Bienen‘.

Wir wünschen dem WKC eine mindestens ebenso tolle nächste Saison.

Admin

  jobboerse



^

Weißig auf facebookextern