am: 13.08.2011     [Familientag]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Ein Höhepunkt in der Vereinstätigkeit ist wie in jedem Jahr das Familienfest des Heimatvereins, da nun wieder der neue Schützenkönig fest steht.

Das Wetter lies in diesem Jahr nichts Gutes ahnen, aber wir hatten Glück. Nach einem Regenguss am Vormittag war es trocken und mitunter sogar sonnig. Die Vereinsmitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit für ein lockeres Beisammensein. Köstliche Torten, Kuchen und Kaffee lockten die ersten Besucher.

Mit dem Adlerschießen war in diesem Jahr ein besonders langer Veranstaltungsteil am Start. Besondere Einlagen waren:

  • gelben Bolzen im Wald verstecken und suchen (nicht finden)
  • auf Powerarmbrust wechseln
  • unaufhörlich auf den restlichen Körper schießen
  • reichlich Sprüche klopfen (Tipps gab's mehr als gelungene Realisierungen)

Bevor er sich dann doch geschlagen gab, hatte man schon erwogen Positionslichter zu setzen, denn es nahte die Dämmerung. Ralf Pietzsch ist der neue König, nachdem so einige den letzten Nagel attackierten.

Trotzdem floss weiterhin Zielwasser oder gerade deshalb. Dazu gab es Leckeres vom Grill. Man hielt wie immer aus bis der neue Tag anbrach. Alle beteiligten Familien von jung bis alt freuten sich über die gelungene Anerkennung der Vereinsarbeit.

Admin



^

Weißig auf facebookextern