am: 19.09.2011     [Likör]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Es wurde lang angekündigt, da die Reserven zur Neige gingen. Am 8.10.11 zum Fischerfest ist es soweit, das neue Kräuter - Sortiment des Weißiger Heimatvereins e.V. wird präsentiert.

Bei Erscheinen dieses Artikels wurde es noch produziert. Durch die Firma Grenzwald-Spirituosen Crottendorf im Erzgebirge wurde nach einer Auswahl die Bestellung heute in Auftrag gegeben. Im Vorfeld konnte man Wünsche äußern, letzlich erfolgte am Samstag dann doch recht überraschend die Verkostung, an der sich so einige 'kundige'  Weißiger Einwohner beteiligten.

Nach derzeitigem Stand wird es 5 Sorten in den Klassen Kräuter und Fruchtlikör geben. Diese wurden nach Auswertung der Punkteliste schließlich gewünscht.

Hier schon mal die grafische Einstimmung. Die Gestaltung bezieht die regionalen Bereiche unseres Ortes ein. (Oberdorf, Anger, Unterdorf, Otterschütz und Steinbruch) Dadurch sollte es jedem leicht fallen sich passend zu zuordnen. Wem dann ein anderer besser schmeckt, der muss eben fremd trinken gehen.

Dazugekommen sind jetzt noch ein paar flotte Sprüche, damit jeder weiß woran er ist.

Mehr zur Entstehung erfahren Sie in der Ess- und TrinkBar.

 



^

Weißig auf facebookextern