am: 25.12.2009     [Turmblasen]     vom: 27.04.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
In diesem Jahr fand das traditionelle Turmblasen vom Weißiger Schloss nicht wie gewohnt Heilig Abend, sondern erstmals am 1.Weihnachtsfeiertag statt.

Stefan Hans und Michael Dobisch mit Sohn Ole stimmten ab 17 Uhr altbekannte Weihnachtslieder an und erzeugten damit eine weihnachtlich-stimmungsvolle Atmosphäre.

Mit kleinen Weihnachtsgeschichten zwischen den einzelnen Musikstücken unterhielt Karin Kubin die Besucher, welche zahlreich auf dem ritterlichen Gutshof erschienen sind.

Leider war der an den vorangegangenen Tagen gefallene Schnee durch die milden Temperaturen verschwunden, doch das brachte der Stimmung keinen Abbruch.

Im Anschluss an das traditionelle Turmblasen hatten die Gäste die Möglichkeit die geöffnete Schlosskapelle zu besuchen, was sie auch mit großem Interesse taten.



^

Weißig auf facebookextern