am: 31.07.2011     [Der Volkschor]     vom: 05.02.2015

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Dass das Vereinsleben in Weißig schon immer viele Anhänger fand ist bekannt. Eine so detailliert Beschreibung der gesamten Geschichte eines Vereins ist allerdings eine kleine Sensation. Manfred Prescher recherchiert ...

... derzeit Informationen zur den Sangesqualitäten unseres Ortes im letzten Jahrhundert. ... und das dürfte ja noch in den Genen stecken. Vielleicht nutzen einige Leser die Gelegenheit und testen unter der Dusche, ob da noch etwas zu machen ist. wink

Lesen Sie dazu, den neuen Artikel Vom Gesangverein zum Volkschor.
Danke Manfred für die amüsante Beschreibung dieser Facette des Vereinslebens.

Admin 













 



^

Weißig auf facebookextern