am: 17.08.2012     [DAS Wochenende im August Teil1]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Ein Wochenende, wie es in Weißig doch schon länger nicht vorkam. Feststimmung 3 tolle Tage lang. Eine Gelegenheit sich auf alte Feste aber auch ganz neue Möglichkeiten zu besinnen.

Donnerstag, hier begann es eigentlich schon, als das Zelt aufgebaut wurde und schon mal viele beisammen saßen. Die Unterstützung seitens der Vereine und der Jugend war getreu dem Motto 'Viele Hände schaffen ein schnelles Ende' sagen wir mal angemessen.

Freitag, das erste Jubiläum an diesem Wochenende war ein 25-jähriges. Der Abend wurde vom Weißiger Karnevalsverein angekündigt und viele Einladungen waren verteilt. Außerdem kamen natürlich die Karnevalsvereine aus Kamenz und Bernsdorf. Die Feierlaune erreichte ihren ersten Höhepunkt. Nach Einmarsch des Elferrates und Begrüßung der Gäste samt Geschenkübergabe sollte ein Fass angestochen werden. Nach einer Stunde als der Liesker Braumeister die passende Dichtung für sein Fass bereit hatte, ging es dann kräftig los. Der Tag war ziemlich warm. Es sehnten sich alle nach etwas Kühlem.

Das Zelt 'bebte' nochmal richtig zur Tanzeinlage des WKC. Die Weißiger Jugend hatte die Versorgung übernommen und dafür auch 'gar keine Wege' gescheut. Herrliche Bilder aus dem Vereinsleben konnten beim Tanzen oder am Biertisch nochmal richtig ausgewertet werden. Die Stimmung war super bis in die Nacht.

Admin



^

Weißig auf facebookextern