am: 16.10.2019     [Fischerfest]     vom: 16.10.2019

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Fischerfest
Herbstfest
Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Unsere Vereine
Das Fischerfest 2019 war nur zum 2. Mal in Folge ein Ereignis bei bestem Wetter mit hochsommlichen Temperaturen am 12. Oktober!!!
Diesmal 10:00 Uhr Start, ...und die Besucher lauerten schon vorm Festgelände. Die meisten waren wohl gewohnt bereits eine Stunde eher anzutreten. Insofern lief das Geschäft gleich auf vollen Touren. Wie immer hatten die Kinder viel Spaß, sich mit den Fischen im Bassin zu beschäftigen. Da wurde so mancher gestreichelt, ob er was dafür empfand, oder einfach seine Ruhe wollte solange er noch konnte sei dahingestellt.

Jagdhorngruppe, Pia Dobisch im Zelt mit handgemachter Musik kam sehr gut an, sie wurde zur Zugabe geklatscht und musste deshalb tief in sich gehen, den richtigen Titel für einen stimmungsvollen Ausklang zu finden.

Der Heimatverein verkaufte Kuchen, Honig, Schnaps wie immer und der ging auch wie immer reißend aus den Händen. Es hätte mehr insbesondere vom leckeren Kuchen geben können.

Unterm Strich: Alle begeistert, ein super Wochenendauftakt.


^

Weißig auf facebookextern