am: 02.12.2012     [Turnier Menschi]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
In diesem Jahr kam es ab und zu zur Häufung von Veranstaltungs­terminen. So auch am 1 Dezember, denn hier war gleich nach dem Singen auch noch das Menschi-Turnier angesagt. Super Beteiligung!

Wenn auch traditionelle Gäste fehlten. Der Altersdurchschnitt verjüngt sich, das Haus war voll, würde man sagen. Es mussten sogar noch frische (im wahrsten Sinne des Wortes) Tische hereingetragen werden. Die Gaststube war wie immer gut beheizt. So gegen 20:00 Uhr ging's dann voller Erwartung endlich los.

Wie immer fielen auch in diesem Jahr die Würfler an den Brettern mit den 5 Feldern pro Gerade (grauer Punkt) auf. Das nahm kein Ende ;-) ... . In dennoch 4 Runden wurden die unten abgebildeten Sieger ermittelt. Kampfgeist wurde allen bescheinigt. Gewürfelt wurde im Wesentlichen auf den Tischen. Auch sind sonst keine Verstöße aktenkundig geworden. Die liebevoll hergerichteten Preise fanden ihre Abnehmer.

Am Sonntag fand das Kinder-Menschi statt. Hier zeigte sich, dass der Nachwuchs die wichtigen Gene besitzt. Nach dem die Würfel durch geduldiges Eingreifen der Betreuerinnen gebändigt waren (siehe oben), wurden auch hier die rechtmäßigen Sieger ermittelt und das waren:

Kinder: 1. Leon Camps, 2. Emma Frömmel, 3. Franz Bräuer, 4. Roman Scheil

Erwachsene: 1. Martina Richter, 2. Katrin Mädler, 3. Jens Kaminski, 4. Marcus Ruppert, L. Sebastian Liebsch

Admin lag im Mittelfeld 4-3-2-1



^

Weißig auf facebookextern