Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 21.12.2009 14:10:30

Maler
Member
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 14

Gedanken zum Jahr 2009

Die neuen " Weissiger" lassen sich immer wieder etwas Besonders einfallen.

So hat man auf jeden Fall das Gefühl, wenn man die Geschehnisse in der Region, aber insbesondere in Weissig, verfolgt. Die Programme des Karnevalvereines oder des Heimatvereines sind schon anspruchsvoll doch eine besondere Ergänzung sind die Veranstaltungen der Weissiger Schlossfamilie " van Ede". Die schöne Schlosskulisse bildet in herausragender Weise immer wieder einen spannenden Hintergrund für historisch zum Teil holländisch angehauchte Erlebnisse. Die vielen neuen Ideen, wie zB.: das jährliche Kutschenkorso durch die herrliche Lausitzer Landschaft, der " Wiener Ball" mit wunderbarer Gardarobe und " Zacher Torte" aus Wien, die Zehmsche Kutschenfahrt zum " Neuen Schloss" um
1908 und neuerdings der " Mittelalterliche historische Weihnachtsmarkt" im Rittergut und Schlossareal, sind natürlich auch immer wieder ein finanziell, gewagtes Unterfangen, doch die begeisterten Besucher machen immer wieder Mut.
Doch wer sich einmal mit dem Schlossherrn Jan van Ede unterhalten hat, weiß hier sind eine beharrliche Familie am Werk ,welche in Ihren Leben schon so manche Klippe umschifft und ihr Ziel fast immer erreicht haben. Dazu können wir uns nur gratulieren und den Vereinen sowie der Schlossfamilie viel Gesundheit und Freude in allen Unternehmungen wünschen.

Nur jeden Tag eine halbe Stunde gesät für andere und du wanderst im Alter durch ein Ährenfeld der Freundschaft und der Freude.

Beitrag geändert von Maler (19.01.2010 19:29:02)

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^