Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 02.05.2019 19:30:22

Schwan
Member
Registriert: 17.03.2009
Beiträge: 14

Rundwanderweg

Der Jugend ein Lob
Monatelang lag Holzbruch durch Stürme und Unwetter aber auch durch Baumverschnitt entlang des Verbindungsweges zwischen Verladebrücke und alter Kamenzer Straße zum Doberberg.
Viele Wanderer, Besucher und nicht zuletzt Mütter mit Kinderwagen laufen diesen Weg in der zauberhaften Frühlingsnatur. Einige Bürger waren sich einig, hier muß etwas geschehen, damit auch die neu gepflanzten Bäume einmal richtig zur Geltung kommen.
Ein erster Schritt war die Schaffung eines Rastplatzes mit Sitzgelegenheit aus Birkenhockern im Runddetail.
Durch eine Initiative von Toni,Kurt,Christin,Philipp,Franz, Ronald, Alex und Andi konnte eine Räumungsaktion von Bruchholz und Unrat mittels Moped mit Anhänger, Traktor und Anhänger bzw. ein größerer Kipphänger von Bräuer's verbunden mit kraftvoller Verladearbeit per Hand zu einen eindrucksvollen Ergebnis führen.
Zur Mittagszeit wurde eine Pause auf den neu errichteten Rastplatz in fröhlicher Runde, mit einem gesponserten Bier und interresanten Gesprächen eingelegt.
Als älterer Mensch freut man sich über solche engagierten und fleißigen jungen Menschen.
Da dieser Weg auch in den zukünftigen Rundwanderweg um Weißig einbezogen wird, ist noch eine weitere Aktion geplant.
Dies ist ein herausragendes Beispiel für Bürgerzusammenhalt und Initiativen zum Wohle der Umwelt und der Schönheit der Weißiger Natur.

Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.
Joh. Wolfg. v. Goethe

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^