Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 19.12.2012 13:32:12

Schwan
Member
Registriert: 17.03.2009
Beiträge: 14

Ein gutes Jahr 2012

Vieles ist in 12 Monaten geschehen und man kann eigentlich staunen was eine kleine Gemeinde wie Weißig so alles drauf hat. Ich denke wer unsere Web Eintragungen ab und zu einmal durchschaut, kann sich nur freuen. Viel Arbeit steckt sicherlich in der Chronikarbeit und den fast regelmäßigen Neuerscheinungen über unsere Heimat- weiter so! Aber ohne Aktivitäten die den Ort weiterbringen wäre alle Theorie nur die " halbe Miete". Doch man sieht immer etwas Neues wie z.B. einen effektvollen, farbenfrohen Anstrich des Feuerwehrhauses anläßlich 125 Jahre Feuerwehr in Weißig, eine gewaltige Arbeit war auch der Abriss des " Garighauses " mit vielen Helfern. Das zeigt das man auch mit kleinen Mitteln einiges um nicht zu sagen vieles verändern kann. Hier kann nur jeder sagen DANKE den Organisatoren und vor allen den Mitwirkenden.
Doch bei allen Dingen die augenscheinlich sind darf man nicht vergessen das vieles im Verborgenen geschieht und den Vereinsvorsitzenden der Vereine und dem Ortschaftrat in Weißig zu danken ist. Leider ist eine der ältesten Bürgerinnen  nicht mehr unter uns- aber ich glaube ein Wunsch von ihr kann nächtes Jahr in Erfüllung gehen- die freie Fläche in der Südkuve ( Abrissfläche ) zu begrünen, mit einer Bank zu versehen und eventuell einen Baum, oder blühende Sträucher zu pflanzen. Doch gibt es im Jahr 2013 einen besonderen Anlaß für Weißig der vor 200 Jahren geschah? Ich bin gespannt was es dann NEUES zu sehen gibt. Ich wünsche allen ein frohes Fest und Frieden auf Erden für alle Menschen.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^