Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 15.10.2010 18:21:02

Schwan
Member
Registriert: 17.03.2009
Beiträge: 14

Allgemeines zum Thema " reden "

Habe nach langer Zeit wieder einmal unter dieser Rubrik reingeschaut- leider hat sich n i c h t s zum Thema Meinungen getan. Schade eigentlich denn dann wäre
eine bessere Ideenfindung und auch ein interessanteres kommunizieren möglich.
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde ungeachtet dieses Umstandes
hin und wieder -  EUCH schreiben. Denn es gibt vieles über das man reden sollte
und was alle etwas angeht.
Tschüss bis bald einmal- der Schwan

Beitrag geändert von Schwan (15.10.2010 18:22:15)

Offline

 

#2 02.02.2011 19:13:01

Schwan
Member
Registriert: 17.03.2009
Beiträge: 14

Re: Allgemeines zum Thema " reden "

Wie ich versprochen habe möchte ich einige schöne Dinge in Weissig benennen die mir ungemein gefallen haben. So sind die Veröffentlichungen von Herrn Prescher bezüglich der Geschichte von Weissig äußerst informativ und bringen der jungen Generation geschichtliche Ereignisse nahe- sie dürfen auch nicht vergessen werden! Vielen Dank an dieser Stelle. Eine genauso wunderbare Aufmachung fand man im diesjährigen Weihnachtskalender mit herrlichen Weissiger Fotos und Bemerkungen. Ein besseres Wort als " wunderbar " fällt mir leider nicht ein. Danke an den Initiator Admin mit seinen Ideen und allen Mitgestaltern. Doch in Weissig geschieht heimlich und leise doch sichtbar für jeden einiges. Das Schloss ändert sich immer wieder und man schaut gern in dieses einmalige in Sachsen erhaltene Rittergut Ensemble. Neue Tore an den Eingängen aber auch an denGewölben ringsum mit schmiedeeisernen Türbeschlägen machen einen zünftigen Eindruck. Geschichtlich hat sich der Schlossherr mit seiner Künstlermannschaft ebenfalls etwas außergewöhnliches einfallen lassen. So wurde das Quergebäude am ehemaligen Kindergarten renoviert dh. Dachrinnen neu ,malerische Instansetzung außen wie innen und neue Fenster. Für die Besucher aber wurde ein Teil der Industriegeschichte ( Eisenbahnverladung )bildlich dargestellt. Die Handwerker und Helfer wurden an einer Tafel festgehalten. Wie ich finde sehr informativ für jeden Besucher. Allmählich sieht hier jeder- es ist ein " sprechendes Schloss". Doch auch im Obergeschoß des Schlosses wird gewerkelt...ob die Besucher dann etwas neues bestaunen können??? Mit Sicherheit kann ich auch im neuen Jahr 2011 neues
berichten- denn die Vereine in Weissig und die Schlossfamilie sind eine unschlagbare Kraft die das " Nördliche Tor zur Oberlausitz " bzw. eine Perle der Oberlausitz weiterbringen werden.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^