Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 14.05.2009 21:49:05

Schwan
Member
Registriert: 17.03.2009
Beiträge: 14

Touristik in Weissig

Ich bin öfter in Weissig und finde dieses Stück Erde einfach sehr sehr schön. Schon der erste Eindruck wenn man von Milstrich oder von Straßgräbchen  kommt ist ganz einfach einmalig. Die sanften Berghöhen in tiefen grün mit seinem leuchtendem Schloss dazu die weiten sanftabfallenden Wiesenhänge und dazu die silberglitzernden Seen stimmen die menschliche Seele einfach sanft und frei. Jeder Wanderer oder Radwanderer könnte hier verweilen und vergisst mit Sicherheit den grauen Alltag.
Was mir aufgefallen ist sind folgende Dinge mit dem ich selbst konfrontiert war: -einige Hinweisschilder zu den entsprechenden Sehenswürdigkeiten sind  vorhanden aber nicht bis zum Ziel ausgeschildert ( steinerner Tisch- Gruft )
-Werbungsschilder zur Gastlichkeit in Weissig ( Biergarten warum nur am Wochenende?, Gaststätte, Fischladen und Fischgaststätte, Töpferei , Schlossführungen usw. )
Ich will damit sagen, der heutige Tourist möchte etwas erleben und sehen ansonsten fährt er durch und sagt hinterher hier war nix los. Was ist eure Meinung dazu? Ich habe gehört, hier in Weissig sind viele Vereine mit findigen Ideen ( die ja auch sicher schon vieles verwirklicht haben ) Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Weissig ein Vorreiter in Sachen Touristik in der Gemeinde Ossling würde und dann andere zum Mittun mitreisen.

Offline

 

#2 16.05.2009 16:31:59

Maler
Member
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 14

Re: Touristik in Weissig

Ich finde deinen Beitrag richtig gut und deine Bemerkungen zutreffend. Ein Tourist ist ja fremd hier und ist auf eine entsprechende Ausschilderung angewiesen. Sicher sind die Gewerbetreibenden sehr an einen höheren Bekanntheitsgrad interessiert nach dem Motto " Klappern gehört zum Handwerk"
und wenn es den" Selbständigen" gut geht hat letzendlich die Gemeinschaft auch etwas davon. Was sagt Ihr dazu?

Offline

 

#3 24.05.2009 14:16:49

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Re: Touristik in Weissig

Wir brauchen ein gemeinsame flyer,mit datums und algemeine info uber unsere schones dorf.
Ein A4 format in drei geteild als art buchform.
Darin Schloss,Teichwirtschaft,Gasthaus,Biergarten Topferei,und vieleicht Partyservice.
Alle details mit tel./E mail adresse.

Diese konte mann verteilen in bsw. Dresden autobus parkplatz......usw.usw.
Auch gute anweiseschilder in Bernsdorf,Kamenz,Ossling gehort dazu.

Wir haben etwas bisonderes in Weissig!!nutze das.........

Beitrag geändert von schlosspfleger (24.05.2009 14:18:14)

Offline

 

#4 24.05.2009 14:22:58

Maler
Member
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 14

Re: Touristik in Weissig

schlosspfleger schrieb:

Wir brauchen ein gemeinsame flyer,mit datums und algemeine info uber unsere schones dorf.
Ein A4 format in drei geteild als art buchform.
Darin Schloss,Teichwirtschaft,Gasthaus,Biergarten Topferei,und vieleicht Partyservice.
Alle details mit tel./E mail adresse.

Diese konte mann verteilen in bsw. Dresden autobus parkplatz......usw.usw.
Auch gute anweiseschilder in Bernsdorf,Kamenz,Ossling gehort dazu.

Wir haben etwas bisonderes in Weissig!!nutze das.........

Richtig nicht jeder für sich- sondern gemeinsam etwas tun- aber ich denke wir sind auf den richtigen Weg dahin.

Offline

 

#5 25.05.2009 11:20:36

René
New member
Registriert: 18.11.2008
Beiträge: 3

Re: Touristik in Weissig

Der Vorschlag einen Flyer zu erstellen ist keine schlechte Idee.
Die Umsetzung kann man sicherlich auch ohne große Kosten realisieren.
Ihr könnt euch ja bei mir melden (dürfte kein Problem sein, da ich in Weissig wohne smile ) und wir reden mal über diesen Vorschlag.

Beitrag geändert von René (25.05.2009 11:21:24)

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^