Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 18.03.2009 11:49:10

admin
Administrator
Registriert: 01.01.1970
Beiträge: 33

Beiträge zur Geschichte

Das Weißiger Web wurde erstellt um die Vorzüge der Gegend um den Ort sichtbar zu machen. Dazu gehören auch eine Reihe von geschichtlichen Begebenheiten, die teilweise anhand von baulichen oder Naturdenkmalen ablesbar sind. Wenn man mit den Leuten spricht, tauchen hier und da Informationen zu Gebäuden oder Personen auf. Meist erinnern sich die älteren Weißiger Einwohner an kleine Geschichten, die sich um die jeweilige Stelle ranken. Besonders für uns als 'Zugezogene' ist das immer wieder interessant.

Um so mehr freue ich mich, dass Manfred Prescher in einer Reihe von Beiträgen geschichtliche Ereignisse bearbeitet und in Textform zusendet. Ich kündige die Beiträge jeweils auf der Titelseite an, damit alle rechtzeitig auf diese Artikel zugreifen können. Da es sich um Geschichtsthemen handelt, weden sie im Bereich 'treffen', wo es um die Entwicklung des Doprfes geht, untergebracht. Manfred Prescher hat vorerst noch 3 weitere Artikel, welche sich um die nähere Umgebung drehen, angekündigt. Also bleibt schön neugierig. yikes


Leben ist tödlich. Glücklich sein zählt!

Offline

 

#2 22.03.2009 14:13:27

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Re: Beiträge zur Geschichte

es währe gut mehr information/alte geschichte von die altere Weissiger einwohner zu sammlen....und zusammen mit bilder von diese menschen und ihre familie ,vieleicht beruf,wohnung usw. für die zukunft sicher zu stellen.
Ich habe bsw. schöne errinerung am meine nachbären "antenne" und ''salpeter Linke'',beide zu jung verstorben leider........in nur die 4 jahre das ich in Weissig bin.
Beide haben viel für Weissig getan.....meine meinung.
Es giebt in Weissig viele sehr alte interresante menschen um mit zu reden.....noch.
"luctor et emergo"

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^