Weißig im Web: Forum

Forum

Forumstatus:
Lesen für alle: offen  
Erstanmeldung: auf Anfrage Nur nach Anmeldung im: Formular
=> Schreiben: offen  

 



#1 01.12.2008 13:05:31

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Ein sehr schone site!

Sehr geehrte Nachbaren,Mitglieder diese site.
Ihr habt hier etwas schones gemacht!
Mann hat uns gans im anfang von unsere Neu-Weissiger zeit schon gesagt,
in Weissig ist es immer etwas anders!
Das stimmt!
Unsere familie plant zusammen mit Heimatsverein Weissig ein wochenende im
Schloss,damit beide ihre kasse fullen konnen,fur weitere ideeen und an gute nachbarschaft gearbeitet wert.
Wir wunschen uns eine gute zusammenarbeit,auch in der Zukunft.
27 und 28 december von 12.00u bis 19.00u ist Schloss Weissig in Weihnachtskleid zu sehen.
Eintritt:5 euro[kinder frei]
Ein gluhwein und Hollandische specialitaten giebt es dafur,serviert durch
Yvette unsere tochter,stimmungvolle musik ,kerzen,und fur die kinder eine uberraschung.
Die ausstellung 100 jahr Schloss ist im 2e etage zu sehen.
Der Schlosskappelle ist frei zugangig![eine kleine kerzenspende wilkommen]
Advent im gewolbe von rittergut ist wieder geplant.
Auch das traditionale ''turmblasen'' finded am heiligenabend statt im Schloss
Und naturlich ''weihnachtsbaum brennen'' am gutshof in januar.
Viele traditionen die nur in zusammenarbeit moglich sind!
Wir wunschen Alle eine schone vorweihnachtliche zeit,und freuen uns auf ein
wiedersehen!!
Fam. van Ede

Offline

 

#2 05.01.2009 22:23:47

Kaffeetante
Member
Ort: Hoyerswerda
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 12

Re: Ein sehr schone site!

Schön das sich auch der Schloßherr hier meldet. Kennen das Schloß leider nur von außen. Haben da aber eine Idee, wie man auch uns da hinein bekäme.

Ein Mittelalterspektakulum???  im Frühjahr  oder Spätsommer? Richtig mit Spielleuten, Gauklern, Handelsleuten, Ritter ect.

Es wäre sehr schön, auch mal in der Nähe so eine Veranstaltung  besuchen zu können.

Für Ideen und Kontakte bin ich gern auskunftsbereit.

Die Kaffeetante


Wenn alles seinen richtigen Platz in unserem Geist hat, können wir mit dem Rest der Welt im Einklang sein.

Offline

 

#3 01.02.2009 11:29:56

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Re: Ein sehr schone site!

Super idee! ein spektakulum.............und 14-15-02 ist wieder eine moglichkeit
das Schloss zu besuchen,schau mal www.schlossweissig.com
es giebt auch Kaffee....tante

Offline

 

#4 02.02.2009 14:46:42

Maler
Member
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 14

Re: Ein sehr schone site!

Ich begrüße solche Aktivitäten und nur so kann unsere schöne Heimat für noch mehr Besucher und für die jungen Menschen atraktiv werden. Denn machen wir uns nichts vor, im westlichen Teil Deutschland, ist die Infrastrucktur auf allen Gebieten besser und wir müssen uns gemeinsam sehr anstrengen um diesen Nachholebedarf, aufzuholen. Viele junge Menschen sind weggezogen und wenn man nach Jahren diese wider trifft und bezüglich des zurück kommen fragt, ist meist die Antwort nein. ( Arbeit, Infrastrucktur besser, Kulturleben besser, die Menschen freundlicher usw. ) Deshalb tun wir heute und jetzt etwas mit unseren Möglichkeiten.
Grüße von Maler

Offline

 

#5 05.02.2009 20:15:23

Kaffeetante
Member
Ort: Hoyerswerda
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 12

Re: Ein sehr schone site!

Danke für die Antwort und das Interesse.. freuen uns schon  lächel

leider könne wir am 14/15.02. nicht dabei sein  aber es wird  ein anderes Mal geben...

eine Idee hab ich noch,
wir besuchen auch gern Veranstaltungen unter dem Namen "Ritteressen"... Essen wie in Ritters Zeiten, mit Spielleut und Gauklern ein mords Gaudi für alle, nur leider haben wir meist sehr weite Fahrwege..seuftz  aber auch unter dem Pseudonym "Räuberessen" hat man viel Spaß...


Wenn alles seinen richtigen Platz in unserem Geist hat, können wir mit dem Rest der Welt im Einklang sein.

Offline

 

#6 21.02.2009 19:52:40

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Re: Ein sehr schone site!

Hallo,Beste Maler und Jungfrau Kaffeetante
Danke,es freud mich das jedenfalls 2 menschen aktiv reagieren.
Hoffentlich kommen mehr......
Finde persönlich der Lausitz wunderschön,könte sogar hier wohnen.....
Wir bauen unsere internetsite www.schlossweissig.com grade um damit man
unsere zukunftsprogramm sehen kan.
erstmal im sommer ein schloss und dorfsfest zusammen mit der Weissiger
vereine/einwohner und gastronomische unternehmer am 25-26/07.
Ideeen und besucher wilkommen.........
Der Murder ist immer der gärtner!
gr.Ali Babba und die 40 räuber

Offline

 

#7 22.02.2009 14:40:31

Maler
Member
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 14

Re: Ein sehr schone site!

schlosspfleger schrieb:

Hallo,Beste Maler und Jungfrau Kaffeetante
Danke,es freud mich das jedenfalls 2 menschen aktiv reagieren.
Hoffentlich kommen mehr......
Finde persönlich der Lausitz wunderschön,könte sogar hier wohnen.....
Wir bauen unsere internetsite www.schlossweissig.com grade um damit man
unsere zukunftsprogramm sehen kan.
erstmal im sommer ein schloss und dorfsfest zusammen mit der Weissiger
vereine/einwohner und gastronomische unternehmer am 25-26/07.
Ideeen und besucher wilkommen.........
Der Murder ist immer der gärtner!
gr.Ali Babba und die 40 räuber

Einer der Räuber möchte ich sein denn dann könnten die Weißiger Berge bald viele Schätze haben und die Menschen in unserer Lausitz würden bald sehr stolz sein auf ihre Region. Doch auch Ali Baba hat mal klein angefangen und so denke ich, ist es auch in unser schönen Heimat möglich wenn alle mithelfen.
Ich bin viel unterwegs und überall sind es kleine Mosaiksteinchen die den Schatz mehren. Drum lasst uns die 40 Räuber suchen die hier vor Ort mitmachen.

Gruß von einen der Bande

Offline

 

#8 25.02.2009 20:29:55

Kaffeetante
Member
Ort: Hoyerswerda
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 12

Re: Ein sehr schone site!

schloss und dorfsfest?  mit einem Motto?  oder ein Dorffest wie wir es kennen? wäre doch eine gute Gelegenheit zum Mittelaltermarkt  oder Mittelalterdorf..?


zur Homepage des Schlosses..leider  nicht auf Deutsch...hab schon viel "Werbung" gemacht die Meisten derer die die Seite besuchten wünschen sich es auch in Deutsch.. ist das möglich??

Beitrag geändert von Kaffeetante (25.02.2009 20:35:02)


Wenn alles seinen richtigen Platz in unserem Geist hat, können wir mit dem Rest der Welt im Einklang sein.

Offline

 

#9 26.02.2009 20:48:35

schlosspfleger
Member
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 17

Re: Ein sehr schone site!

Hallo,tante
Du hast gute ideeën,aber bringe uns die menschen die es mitmachen.....
aus leidenschaft und ihre freizeit dafür geben wollen.
Wir stellen zur verfügung und machen mit.....aber nur zusammen mit enthousiaste hilfe.
Fast....Jeder kömmert sich nur um seine eigene sache.
Genau so mit Homepage.....wir schaffen es nicht alleine......haben ein grössere
aufgabe,das schloss und rittergut sanieren,pflegen und bauen an eine zukunft.
Es könte so schön sein..........arbeitsplatze schaffen usw.usw.
Viele mit Härz 4 könte eine neue start bekommen.
Aber wollen die es?
Wo bleibt der Jugend!!!
Zur dritt hier auf diese site änderen wir der welt auch nicht,oder?
Sowie du sagst......"Wenn alles seinen richtigen Platz hätte"

Freue mich richtig mal personlich uber dieses thema mit dir zu reden.

Mit freundlichen gruss aus der Niederlanden
LUCTOR ET EMERGO

Offline

 

#10 27.02.2009 09:53:47

Kaffeetante
Member
Ort: Hoyerswerda
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 12

Re: Ein sehr schone site!

hui, da gehen aber auch schon die Probleme wieder los..Leute zu finden die, ich sag´s mal deutlich , kostenfrei mithelfen  ist in der heutigen Zeit sehr schwer.. aber ich bleibe dran..

es gibt viele "Schausteller" zum Thema, eine Verbindung zu jenen ist schnell zu meistern  dank www, werde bei Gelegenheit eine Linkliste zusammenstellen, doch habt Geduld, denn das Arbeitsleben nimmt mir viel Freizeit  lach

und die Jugend?  haben wohl ihre ganz eigenen Probleme und Vorstellungen von der Zukunft. Ich kenne einige Harz4 Empfänger, welche allzugern wieder richtig arbeiten wollen, doch es gibt da auch viele kleine Probleme, diese hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Aber wenn wir zu dritt beginnen die Welt zu verändern, dann sind wir irgendwann viele und können was erreichen.

ein persönliches Gespräch kann viel dazu beitragen..freue mich darauf...

liebe Grüße
Carola


Wenn alles seinen richtigen Platz in unserem Geist hat, können wir mit dem Rest der Welt im Einklang sein.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
Customized for OpenEngine by Xtreme Software



^